Dr. med. Thomas Ebersberger

Dr. med. Ronald Rix

Dr. med. Peter Kindler

Dr. med. Predrag Vlajic

Andreas Völcker

scroll down

FÜNF FREUNDE. EIN TEAM.
ORTHOPÄDIE & UNFALLCHIRURGIE

Unsere Praxis besteht nicht nur aus fünf Ärzten, die gemeinsam praktizieren – sondern aus fünf Freunden, die sich seit ihrer Studienzeit kennen und seitdem nicht mehr aus den Augen verloren haben.

 

Im Laufe der Jahre haben wir uns auf Schwerpunkte spezialisiert und individuelle Expertise entwickelt. So können wir ein breites Spektrum an medizinischer Behandlung anbieten und uns gegenseitig zu Rate ziehen.

 

Wir verfolgen die Idee einer nicht immer operativen, sondern auch konservativen Therapie. Und wollen in jedem Fall unseren Erfahrungsschatz teilen – im Dienst einer optimalen Genesung unserer Patienten.

Dr. med. Thomas Ebersberger

Facharzt für Orthopädie und Spezielle Orthopädische Chirurgie

Unser Spezialist für künstliche Gelenke wurde 1967 in Fürth geboren – er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

 

Thomas Ebersberger studierte in Erlangen, wo er im Jahr 2003 promovierte. Als Facharzt für Orthopädie spezialisierte er sich auf die Endoprothetik des Hüft- und Kniegelenkes sowie Beinachskorrekturen bei Arthrose und Fehlstellungen unter Verwendung der Computernavigation.

 

Zuletzt war Thomas Ebersberger als Leitender Oberarzt am KH Rummelsberg tätig – in der Klinik für orthopädische Chirurgie des Beckens und der unteren Extremitäten (Primäre Endoprothetik).

 

Mehr zu Dr. med. Thomas Ebersberger

SCHWERPUNKTE

Endoprothetik, Fußchirurgie, Chirotherapie

Dr. med. Peter Kindler

Facharzt für Orthopädie

Unser Orthopäde wurde 1967 in Weißenburg geboren – er ist verheiratet und hat drei Kinder.

 

Nach dem Studium an der Universität Erlangen war er zunächst als Unfallchirurg an den Kliniken Dr. Erler in Nürnberg tätig, später in der Orthopädie am Allgemeinen KH Hagen. Die Promotion erfolgte im Jahr 2003, im Anschluss daran praktizierte er als Orthopäde am KH Rummelsberg.

 

Peter Kindler ist betreuender Notarzt bei Heimspielen des 1. FC Nürnberg und übt eine Lehrtätigkeit im Fach Orthopädie an der Berufsfachschule für Physiotherapie der Universität Erlangen-Nürnberg aus.

 

Mehr zu Dr. med. Peter Kindler

SCHWERPUNKTE

Orthopädische Schmerztherapie, Kinderorthopädie, Sportmedizin, Akupunktur, Chirotherapie

Dr. med. Ronald Rix

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Unser Spezialist für arthroskopische Verfahren wurde 1976 in Nürnberg geboren – er ist verheiratet und hat drei Kinder.

 

Nach dem Studium in München und Erlangen praktizierte Ronald Rix als Assistenzarzt in der Klinik für Unfall- und orthopädische Chirurgie sowie am Institut für Physikalische und Rehabilitative Medizin am Klinikum Nürnberg. Schon früh spezialisierte er sich auf die arthroskopischen Operationsverfahren aller Gelenke. Seit 2012 ist er Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und im Januar 2013 trat er der Gemeinschaftspraxis bei.

 

Ronald Rix betreute u.a. als Mannschaftsarzt die U19- Nationalmannschaft des DFB und war selbst auch lange Zeit höherklassig als Fußballer aktiv. Jetzt steht er nur noch neben dem Platz – als Vater und medizinischer Betreuer im Fussball- und Hockeyverein seiner Kinder.

 

Mehr zu Dr. med. Ronald Rix

SCHWERPUNKTE

Arthroskopische Chirurgie, Sporttraumatologie, Chirotherapie

Dr. med. Predrag Vlajic

Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie

Unser Unfallchirurg wurde 1969 in Jugoslawien geboren – er ist verheiratet, hat zwei Kinder und zwei Katzen.

 

Predrag Vlajic studierte an der Universität Erlangen, absolvierte ein Praxisjahr in New York und promovierte 1996. In den folgenden zehn Jahren absolvierte er die Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie am Klinikum Nürnberg-Süd. Parallel dazu erwarb Predrag Vlajic die Zusatzbezeichnungen „Sportmedizin“ sowie „Chirotherapie“ und schloss Ausbildungen in „Akupunktur“ und „Osteopathie“ ab.

 

Predrag Vlajic übernahm im April 2006 die Unfallchirurgische Praxis von Dr. med. J. Klughardt.  Bereits zu diesen Zeitpunkt plante er zusammen mit den Neurologen vor Ort und seinen Kollegen Dr. P. Kindler und Herr A. Völcker das Ärztehaus doc.lauf am Bahnhof rechts in Lauf. Am 01.04.2008 konnten sie das Ärtzehaus eröffnen und expandierten weiter. Im Januar 2013 schlossen sich der Hüftspezialist Dr. med. Ebersberger und der Sportarzt Dr. R. Rix der Gemeinschaftspraxis an. In Hersbruck wurde die orthopädische Praxis von Dr. med. W. Küchle übernommen und ist eine erfolgreiche Filiale doc.hersbruck in Hersbruck. In seiner Freizeit ist Predrag leidenschaftlicher Mountainbiker und er hat schon viele TransAlps überstanden.

 

Mehr zu Dr. med. Predrag Vlajic

SCHWERPUNKTE

Allg. Chirurgie, Handchirurgie, Akupunktur, Sportmedizin, Chirotherapie

Andreas Völcker

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Unser Spezialist für arthroskopische Verfahren wurde 1965 in Hannover geboren – er ist verheiratet, hat zwei Söhne und eine Tochter.

 

Auf das Medizinstudium in Erlangen folgten Assistenzarzttätigkeiten in der Klinik für Unfallchirurgie und orthopädische Chirurgie, in der Klinik für Gefäßchirurgie sowie in der Klinik für Abdominal-, Thorax- und endokrine Chirurgie (Nürnberg). Zuletzt arbeitete Andreas Völcker als Oberarzt in der Klinik für Unfallchirurgie und orthopädische Chirurgie in Nürnberg, seit 2007 ist er Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Zusätzliche Ausbildungen absolvierte er in „Sportmedizin“ und „Chirotherapie“.

 

Sportliche Meriten verdiente er sich in der Handballzeit von 1975 bis 1990 beim TSV 1846 Nürnberg zunächst in der erfolgreichen Jugend und dann im Männerspielbetrieb nach den Aufstiegen aus der Landesliga bis in die damalige Regionalliga. Die Betreuung der eigenen Kinder im Sport (Handball und Schwimmen) ist eine Herzensangelegenheit.

 

Mehr zu Andreas Völcker

SCHWERPUNKTE

Arthroskopische Chirurgie, Sportmedizin, Chirotherapie

SPRECHZEITEN

doc.lauf

Montag bis Freitag
8.00 bis 12.00 Uhr

 

Montag bis Donnerstag

14.00 bis 17.00 Uhr

 

Freitag nachmittag nach Vereinbarung

Unfälle durchgehend

 

orthopaedie@doc-lauf.de

 

Fon 09123 / 98 98 930

SPRECHZEITEN

doc.hersbruck

Montag bis Freitag
8.00 bis 11.30 Uhr

 

Montag | Dienstag | Donnerstag

14.00 bis 16.00 Uhr

 

+ nach Vereinbarung

 

 

orthopaedie@doc-lauf.de

 

Fon 09151 / 55 55

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

doc.ortho · orthopädisch-unfallchirurgische Gemeinschaftspraxis PartG · Lauf & Hersbruck · orthopaedie@doc-lauf.de